Freiwillige Feuerwehr
Rathsberg/Atzelsberg
 
Termine
Startseite

Herzlich willkommen bei der
Freiwilligen Feuerwehr Rathsberg Atzelsberg


Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/FeuerwehrRathsberg

Kein Grillfest in diesem Jahr

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Nachbarinnen und Nachbarn, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unser traditionelles Grillfest kann dieses Jahr aufgrund der aktuellen Situation leider nicht stattfinden.

Wir planen stattdessen im Herbst das gemütliche Miteinander beim "Tag der offenen Tür" unserer Feuerwehr ausgiebig nachzuholen und würden uns sehr freuen, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen.

Die momentane Erfahrung der kontaktarmen Zeit macht uns allen vielleicht noch bewusster, wie schön und wertvoll unbeschwertes Zusammensein eigentlich ist.

Miteinander feiern, altbekannte und neue Gesichter zu sehen, sich besser kennenzulernen und auszutauschen fördert die Gemeinschaft in unserem Ortsteil und in der gesamten Gemeinde.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, hierfür wieder einen ansprechenden Rahmen schaffen zu können.

Herzliche Grüße

Eure Freiwillige Feuerwehr Rathsberg/Atzelsberg e.V.

Leistungsprüfung THL

Am 26.10. legten 15 Kameraden der Feuerwehren Adlitz, Marloffstein und Rathsberg/Atzelsberg die Leistungsprüfung THL mit jeweils 0 Fehlern...
Mehr dazu gibt es bei den vergangenen Terminen.

Übungen am "Lebenden Objekt"

Damit wir unser Handwerkzeug für die Brandbekämpfung, die Technische Hilfeleistung und das Retten immer fehlerfrei anwenden können, üben wir bevorzugt an realen Situationen (natürlich ohne Personen- oder Sachschaden). In diesem Jahr haben wir eine Person von einem engen Gerüst gerettet und unsere Taktiken in der Brandbekämpfung mit diversen Löschmitteln aufgefrischt.



Am 29.01.2016 wurde die Vorstandschaft in ihrem Amt bestätigt.

1. Vorsitzender: Bernd Essing (h.l.)
2. Vorsitzender: Andreas Ölschlager (h.r.)
Kassenwart: Elisabeth Grützmacher (v.r.)
1. Kommandant: Michael Kunz (v.l.)
Schriftführer und 2. Kommandant: Wolf-Martin Rasenack (h.m.)