Rathsberg/Atzelsberg

Startseite  >  Unterstützung

Unterstütung

Bitte unterstützen Sie uns - es dient Ihrer Sicherheit!

Es ist uns ein Anliegen, im Ernstfall für Sie optimal ausgerüstet zu sein.

Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung.

Aktuell hat der Feuerwehrverein für Ihre Freiwillige Feuerwehr einen sehr gut erhaltenen, gebrauchten Mannschaftstransportwagen gekauft.

Ein solches Fahrzeug kann u.a. wie folgt genutzt werden:

• Transport von Mannschaft und Geräten, damit wir z.B. bei Sturzfluten oder Hochwasser an mehreren Einsatzorten gleichzeitig Hilfe leisten können
  • bei Unfällen ermöglicht uns das Auto schneller vor Ort zu sein, schon mal die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen und Erste-Hilfe zu leisten
  • im Brandfall können wir vor Eintreffen der anderen Löschfahrzeuge die erste Löschwasserversorgung vorbereiten

So werden alle von diesem Fahrzeug profitieren.

Die Gemeinde ist zu einer solchen Investition nicht verpflichtet, übernimmt jedoch die Kosten für den laufenden Unterhalt, wie z.B. Kraftstoff und Versicherung, der Feuerwehrverein trägt alle anderen Kosten.

Heute wenden wir uns an Sie, um dieses und viele andere Projekte weiterhin leisten zu können. Hierzu zählen beispielsweise Kauf von zusätzlicher Ausstattung für die Freiwillige Feuerwehr, Ausrichten von Grillfest und Adventssingen, Anschaffung und Ersatz von Geräten für Veranstaltungen, Kurse für alle Bürger u.a. im Bereich der Ersten Hilfe.

Jede -auch noch so kleine- Spende hilft uns und damit Ihnen allen. Gerne stellen wir auch Spendenbescheinigungen für Ihre Steuerunterlagen aus. Gerne geben wir Ihnen einen Überweisungsvordruck oder geben Ihnen die Kontoinformationen.

Es wäre schön, wenn Sie unabhängig von einer Spende dem Feuerwehrverein z.B. als "förderndes" Mitglied beitreten. Dieser Mitgliedsbeitrag von wenigstens nur € 40,- pro Jahr (= € 3,33 pro Monat) unterstützt Ihre Feuerwehr und hilft dem Verein bei der Erfüllung seiner vielfältigen Tätigkeiten.

Auch Ihre Familienmitglieder können uns für jeweils nur € 20,- pro Jahr Mitgliedsbeitrag fördernd unterstützen.

Besonders würden wir uns natürlich freuen, wenn Sie Lust hätten, als aktives Mitglied im Feuerwehrdienst mitzumachen.

Wenn sie dem Feuerwehrverein beitreten wollen, werfen bitte Sie den ausgefüllten Mitgliedsantrag in unseren Briefkasten am Feuerwehrhaus Rathsberg oder schicken Sie ihn per Email (info@ff-rathsberg.de). Die aktuelle Satzung sowie viele weitere Informationen über Ihre Feuerwehr finden Sie hier auf der Internetseite.

Für jede Art von Unterstützung bedanken wir uns bereits jetzt sehr herzlich!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Rathsberg/Atzelsberg e.V.