Rathsberg/Atzelsberg

Startseite  >  Einsätze

Einsätze

Hier eine kurze Zusammenfassung/Überblick unserer Einsätze. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, sprechen Sie uns einfach an!

Einsätze im Jahr 2023

Auch das Jahr 2023 war von technischer Hilfeleistung geprägt (zwei Verkehrsunfälle, mehrere Sturmschäden, Unterstützung für Rettungsdienst). Auch dieses Jahr durften wir drei Umzüge absichern. Dieses Jahr war auch die sprichwörtliche Katze vom Baum retten...

Einsätze im Jahr 2022

Das Jahr 2022 war recht ruhig, es gab diverse wetterbedingte Einsätze - Schnee und Strumschäden, es gab drei mal die Gelegnheit bei Umzügen den Verkehr abzusichern.

Einsätze im Jahr 2021

Dies ist das zweite "Corona-Jahr" - Wir konnten wieder anfangen unsere Handgriffe zu üben, die wir auch gleich bei Einsätzen verwenden konnten: Hauptsächlich ölspuren auf der ERH 7, Unwetterschäden (auch Unterstützung für Sandsackbefüllung im östlichen Landkreis), einen schweren Verkehrsunfall, einen Unterstützungseinsatz bei einem Brand und Verkehsabsicherung beim Radrennen (Deutschlandtour).

Einsätze im Jahr 2020

Nach dem ersten Einsatz (Schneebruch) im Februar erwischt auch unsere Feuerwehr der "Corona-Modus" - Wir mussten sämtliche Aktivitäten wie übungen, Geselligkeiten oder Festivitäten einstellen - aber die Einsätze blieben: ölspuren auf der ERH 7, Unwetterschäden, Wespeneinstze und einen Verkehrsunfall.

Einsätze im Jahr 2019

Das Jahr 2019 war geprägt von Hilfeleistungseinsätzen (Sturmschäden, ölspuren, zwei Verkehrsunfälle) und Sicherheitswachen. Als Außergewöhnliches kam noch die Alarmierung zu einem Waldbrand hinzu, es hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass dieser in der Nähe von Hausen (Landkreis Forchheim) ist. Zusätzlich wurden wir zu einem First Resonder-Einsatz alarmiert.

Einsätze im Jahr 2018

Im September 2018 gab es eine einsatzreiche Woche mit diversen zu beseitigenden Sturmschäden. Es waren auch mehrere Keller auszupumpen (nicht bedingt durch Unwetter), daneben waren auch einige Insekteneinsätze, wie die Unterstützung beim Einfangen einer Vogelspinne.

Einsätze im Jahr 2017

Im Jahr 2017 hatten wir nicht so viele Einsätze, "Highlights" waren ein Kaminbrand in Marloffstein, die Sicherheitswache zum Fahrradrennen und ein Verkehrsunfall auf der ERH7.

Einsätze im Jahr 2016

Neben diversen kleinere Einsätzen und auch Fehlalarmen waren wir bei der Brandbekämpfung mehrerer Brände in Marloffstein tätig. Zusätzlich durften wir bei zwei Sicherheitswachen für die Sicherheit bei Feierlichkeiten sorgen und bei zwei Verkehrsunfällen Technische Hilfe leisten.

Einsätze im Jahr 2015

Im Jahr 2015 war bei drei Bränden Löschunterstützung zu leisten, und mehrere Verkehsunfälle abzuarbeiten. Zusätzlich waren diverse kleine Einsätze für Technische Hilfeleistung abzuarbeiten.